11.06.2022

Die Notte Bianca in der Piazza Grande von Locarno

Mr. Christmas und Jessica

Am Abend des 11.06.2022 fand im Herzen der Piazza Grande von Locarno die alljährliche Notte Bianca statt. Musikalisch begleitet wurde der Abend von bekannten Künstlern aus der italienischen Szene.

Für einen denkwürdigen Auftakt sorgten „I Paipers“, eine Band, die aus drei jungen Künstlern besteht, die eine gemeinsame Leidenschaft für die Sechzigerjahre verbindet.

Vom ersten Moment an verbreitete ihr Auftritt eine Atmosphäre der Unbeschwertheit und der fröhlichen Vitalität, die das gesamte Publikum begeisterte, als sie die größten Hits der 1960er Jahre spielten: Ma Che Freddo Fa, Azzurro, Guarda come dondolo, Nel blu dipinto di blu, Una Ragazza in Due, Sono Bugiarda, Bandiera Gialla, Geghegè, Io Ho in Mente Te, Stasera mi Butto.Im Backstage hat Giorgio Fieschi, welcher für den auftritt der Paiper’s auf der Piazza Grande mitverantwortlich war, uns mit den einzelnen Mitglieder bekannt gemacht. Eine überaus erfreuliche und spannende Begegnung mit tollen Persönlichkeiten.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen im August 2022 !